Geschäftsführer: Klaus Amann

Als 16-Jähriger las ich zum ersten Mal von den Grenzen des Wachstums und diskutierte mit Freundinnen und Freunden die Konsequenzen für uns und den Planeten. Grüne Politik hatte noch lange keine Partei, aber die Themen wie Umweltschutz, Atomenergie, Feminismus und Frieden ihre Aktivistinnen und Aktivisten. Die dauerhafte Verwüstung durch das Unglück in Tschernobyl und die unmittelbaren Konsequenzen auch vor unserer Haustüre führten mich 1986 als aktiven AKW-Gegner zur Mitgliedschaft bei den Grünen.

Nicht nur in der Energiewirtschaft ist Umdenken angesagt. Nachhaltiges Handeln muss alle Aspekte unseres alltäglichen Lebens hinterfragen. Dazu müssen wir gerade jungen Menschen viel mehr zuhören.    

Kontakt: klaus@klaus-amann1.de   

 



zurück

Kreisvorstandssitzung

Vorstandssitzungen finden
jeden ersten Dienstag im
Monat ab 18:30 statt.

Bei Interesse: 
info@gruene-rhein-lahn.de
 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>