Von Wasser und Fischen

Liveveranstaltung mit Kristin Kosche und Toni Hofreiter, MdB Welchen Einfluss hat der Klimawandel auf unser Wasser und die darin lebenden Tiere? Dieser Frage sind unsere Landtagskandidatin  Kristin Kosche (Listenplatz 13) und  Toni Hofreiter, MdB nachgegangen. Die Auswirkungen des Klimawandels werden immer deutlicher auch in unserem Bundesland spürbar. Längere regenärmere Sommer bewirken zunehmenden Wassermangel. Die Folge sind ausgetrockene Böden und sinkende Grundwasserspiegel: Rückbildungsquote beträgt zurzeit 25%. Rheinland-Pfalz ist ein waldreiches Bundesland. Hier sind die Schäden, die Wassermangel verursacht, überall und für jeden sichtbar, am Zustand der heimischen Wäldern als Symptom zu erkennen. Wie man diesen negativen Auswirkungen begegnen kann und was Rheinland-Pfalz unter Grüner Regierungsbeteiligung bereits erfolgreich auf den Weg gebracht hat, erfährst Du aus dem sehr informativen Gespräch, das wir für euch aufgezeichnet haben: https://www.facebook.com/events/425644668682008 zu verfolgen.

03.02.21 –

Liveveranstaltung mit Kristin Kosche und Toni Hofreiter, MdB