Neue politische Kraft für Oberneisen

 Die Grünen treten erstmals in Oberneisen zur Kommunalwahl an.

Mit der Überzeugung, dass mit der „neuen politischen Kraft“ in Oberneisen ein frischer Wind und ein Wechsel des Politikstils in den Gemeinderat einziehen werden, stellen sich bisher fünf Bürger*innen zur Wahl: Ira Wirth-Widarzik, Julius Mack, Christine Spriestersbach, Paul Stegemann und Frank Tänzer.

„Offenheit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Entscheidungsprozessen sind uns wichtig, um die Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen und einzubeziehen“, sagt Paul Stegemann. Konstruktiv, sach- und lösungsorientiert im Gemeinderat und im Dialog mit den Einwohnern möchten sich die Kandidaten in der Kommunalpolitik engagieren.

„Wir müssen Einwände unserer Bevölkerung ernst nehmen und für Sachargumente zugänglich sein“, betont Ira Wirth-Widarzik. „Beschlüsse des Gemeinderates müssen nicht einstimmig getroffen werden. Wichtiger sind uns eine umfassende Interessenabwägung und der nutzbringende Diskurs. Gegenstimmen sind dabei Ausdruck des demokratischen Meinungsaustausches.“

Für Oberneisen stehen in der kommenden Legislaturperiode tiefgreifende Veränderungen an. Die geplanten Gewerbegebiete, die Aarumgehung, das beabsichtigte Baugebiet und der Rathausneubau sind nur einige Beispiele, die zukünftig das Leben in der Gemeinde verändern werden. Interessierte Bürger, die in unserem harmonischen Team die Zukunft in unserem Dorf mitgestalten wollen, können sich bei den Kandidaten direkt oder per Mail unter gruene.oberneisen@gmail.com melden. Dafür ist es nicht notwendig, Mitglied der Partei zu sein.

In den nächsten Wochen werden sich die Kandidaten der Öffentlichkeit vorstellen und ihr Programm präsentieren.

zurück

Kreisvorstandssitzung

Vorstandssitzungen finden
jeden ersten Dienstag im
Monat ab 18:30 statt.

Bei Interesse: 
info@gruene-rhein-lahn.de
 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>