Historische Mitgliederversammlung bei den Grünen in Oberneisen.

Neben der Wahl einer motivierten Mannschaft, die erstmalig für die Ortsgemeinderatswahlen antritt, kürten die Grünen am 19. März auch eine Kandidatin für die Ortsbürgermeisterwahl. Christine Spriestersbach tritt am 26. Mai zur Wahl der Ortsbürgermeisterin an und ermöglicht damit seit vielen Jahrzehnten den Einwohnern wieder eine echte Wahlmöglichkeit. „Die nahe Zukunft fordert von Oberneisen durchdachte und ausgewogene Konzepte, um die Weichen für einen weiterhin lebenswerten Ort zu stellen“, erklärt Christine Spriestersbach.

„Von meinem Team und mir können die Wähler eine fachlich fundierte Sacharbeit erwarten, die zum Wohl unserer Gemeinde und mit ergebnisoffener Einbindung der Bürger erfolgen wird.“ Neben Christine Spriestersbach als Spitzenkandidatin treten in der Reihenfolge Ira Wirth-Widarzik, Paul Stegemann, Frank Dybek, Julius Mack, Frank Tänzer und Eva Hertling-Stegemann zur Kommunalwahl an. „Ich bin froh, dass wir auf der Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten nicht den Schwerpunkt auf die Anzahl gelegt haben“, betont Ira Wirth-Widarzik. „Uns war vielmehr wichtig, Einwohner zu finden, die sich tatsächlich auch im Gemeinderat engagieren und mit vielfältigen Themen auseinandersetzen wollen.“

So ist ein harmonisches Team aus unterschiedlichen Berufsgruppen entstanden, die gemeinsam die innere Einstellung verbindet, die Interessen und Bedürfnisse der Bürger*innen in den nächsten Jahren effektiv zu vertreten. Julius Mack, der die jugendliche Fraktion in der Gemeinschaft darstellt, ergänzt: „Ich bin mit offenen Armen in die Gruppe integriert worden und es würde mich freuen, wenn ich zukünftig die Interessen meiner Altersklasse mit einbringen kann.“ Christine Spriestersbach und die Kandidaten werden sich in den nächsten Wochen ausführlicher in der Gemeinde vorstellen.

zurück

Kreisvorstandssitzung

Vorstandssitzungen finden
jeden ersten Dienstag im
Monat ab 18:30 statt.

Bei Interesse: 
info@gruene-rhein-lahn.de
 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>