Niederneisen: Grüne Wende – Kandidaten für Bürgermeisteramt und Gemeinderat gewählt

 Bündnis90/Die Grünen werden zur Kommunalwahl 2019 wieder antreten und wollen in Niederneisen die „grüne Wende“ einleiten. „Es war eine richtige Aufbruchsstimmung bei der Nominierung der Kandidaten und der Erstellung unseres Programms für die Kommunalwahl zu spüren,“ erklärte der frisch gewählte Bürgermeisterkandidat Carsten Jansing.

Die Grünen wollen in Niederneisen zusammen mit Bündnispartnern eine ganze Reihe von Projekten in Gang setzen. So müsse beispielsweise die Beleuchtung des Dorfes endlich auf energiesparende LED umgestellt werden. Im Dorfkern soll für den Erhalt und Sanierung der Bausubstanz und für ansprechende öffentliche Plätze mit Wohlfühlfaktor gesorgt und entsprechende Förderung in die Wege geleitet werden. Auch beim Klima- und Umweltschutz tue die Gemeinde noch zu wenig.

„Schon vor der Wahl sind wir aktiv geworden und haben mit einer Bepflanzungsaktion an der B54 erste blühende Frühlingszeichen für Niederneisen gesetzt,“ erklärte Gemeinderatsmitglied Anke Hänsel-Siraf, die diesmal auf Platz zwei der Niederneisener Liste steht. Mit den weiteren Kandidaten Dirk Grunert, Katrin Grunert, Erik Hänsel, Sabine Rosch, Manfred Rosch, Jaqueline Grunert, Kirsten Lauer und Matthias Otto bewerben sich insgesamt 10 Niederneisener Bürger auf der Grünen Liste für den Gemeinderat.

zurück

Kreisvorstandssitzung

Vorstandssitzungen finden
jeden ersten Dienstag im
Monat ab 18:30 statt.

Bei Interesse: 
info@gruene-rhein-lahn.de
 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>