Podiumsdiskussion mit Familienministerin Anne Spiegel in Burgschwalbach

In wirtschaftlichen und politischen Strukturen sind Frauen häufig deutlich unterrepräsentiert.

Warum ist das so und was können wir daran ändern? Diese und andere Fragen will Anne Spiegel, Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz in Rheinland-Pfalz am Donnerstag, den 18.4. 19 um 18:00 Uhr im Auszeit-Cafe´ in Burgschwalbach mit Frauen der Verbandsgemeinde Aar-Einrich diskutieren.

„Starke Frauen sind eine tragende Säule unserer Region. Doch häufig stellt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gerade Frauen die in ländlichen Regionen wohnen vor Herausforderungen. Wir möchten gemeinsam mit der rehinland-pfälzischen Familienministerin daher beleuchten, wie Frauen hier mehr von der politischen Teilhabe partizipieren können und wo Aufholbedarf zwischen Land und Stadt besteht.“ betont die Geschäftsführerin des Ortsverbandes Aar-Einrich-Diez von Bündnis 90 / Die Grünen, Marion Reiter.

„Wir freuen uns sehr, eine parteienunabhängige Runde engagierter Frauen aus unserer Heimat für die Diskussion mit Anne Spiegel gewonnen zu haben. Ich bin sehr optimistisch, dass wir an der Sache orientiert auch schwierige Themen diskutieren können.“ kündigt Moderator Thorsten Janning an,

„Ich dachte eigentlich, dass mir als politischem Menschen, der in einer gleichberechtigten Beziehung lebt, die Thematik sehr klar sei. Je tiefer ich jedoch bei der Vorbereitung auf diesen Abend in die Thematik eingestiegen bin, desto klarer wurde mir, dass wir noch viele schwierige Hürden zu überwinden haben, damit Frauen und Männer wirklich gleichberechtigt in dieser Gesellschaft leben können. Das beginnt bei alltäglichen Dingen in Familie und Heimat und reicht bis hin zu bei globalen Fragen.“

Das Organisationsteam freut sich auf Ihren Besuch!

zurück

Kreisvorstandssitzung

Vorstandssitzungen finden
jeden ersten Dienstag im
Monat ab 18:30 statt.

Bei Interesse: 
info@gruene-rhein-lahn.de
 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>