Vorstandssprecherin: Bettina Spriestersbach Möhler, Diez

Obwohl schon lange mit Bündnis 90/Die Grünen sympathisierend, bin ich erst Anfang 2018 beigetreten. Auslöser für diesen Schritt war die letzte Bundestagswahl, bei der die rechten Tendenzen der Gesellschaft offen zutage getreten sind. Nur eine tolerante, gerechte und ökologisch verantwortungsvolle Gesellschaft garantiert uns ein gutes Leben. Davon bin ich überzeugt, und finde es an der Zeit, aktiv etwas dafür zu tun.

   Mehr »

Vorstandssprecher Felix Hens

Mein Name ist Felix Hens und ich wohne in Mudershausen, OT Zollhaus. Ich wähle Grün, seit ich wählen darf und war, bevor ich zum OV kam, bereits gewerkschaftlich aktiv. Dort lernte ich ihm Bundesjugendvorstand der GdP, dass man sich organisieren muss, um Dinge zu ändern, und dass Solidarität mehr sein muss als nur ein Schlagwort

   Mehr »

Kasse: Marion Reiter

Mein Name ist Marion Reiter, ich wohne in Flacht.

Ich bin seit 2005 Mitglied von Bündnis90/Die Grünen und seitdem im starken Maße auf kommunaler Ebene engagiert. Im Vorstand  des Ortsverbandes war ich zuvor bis 2020 als Geschäftsführerin tätig. Seit 2015 bin ich Mitglied im Verbandsgemeinderat. 

Als Themen liegen mir besonders der Erhalt unseres Aartals, Stärkung der Mobilität im ländlichen Raum durch bessere Angebote im ÖPNV und innovativen Ideen, Ausbau des Ökolandbaus und Erhaltung der Artenvielfalt am Herzen.

Die Umgehung Flacht Niederneisen ist ein Projekt von dem ich überzeugt bin, dass es die Lebensqualität im Aartal verschlechtern wird. Daher bin ich ein entschiedener Gegener der zur Diskussion stehenden Varianten 3 und  4. Öffentlichkeitsarbeit zu diesem Thema ist mir daher sehr wichtig. Die Verbesserung der Lebensqualtität der Menschen an den Hauptstraßen darf dabei nicht zu kurz kommen. Erste Schritte wie ein nächtliches Tempo 30 sind ein wichtiger Schritt, hier gibt aber noch viel zu tun.

   Mehr »

Geschäftsführer: Klaus Amann

Grün sein heißt: Einen Unterschied machen. In unserem politischen Handeln und in unseren gesellschaftlichen Zielen.

Vor Ort müssen diese Ziele die Zustimmung der Menschen finden. Die demokratische und offene Auseinandersetzung und der faire Streit um den besten Weg: Dafür setze ich mich ein. Mit allen, denen eine menschliche Zukunft und ein lebenswerter Planet wichtig ist.

Bei uns im Aar-Einrich geht es nicht nur um die Nachhaltigkeit unseres Wirtschaftens und den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, um erneuerbare Energie, Mobilität und zukunftsfähige Arbeitsplätze. Es geht auch um eine Politik der Offenheit und des Vertrauen-Könnens in diejenigen, die politische Entscheidungen treffen. Da gibt es eine Bringschuld der Gewählten.

   Mehr »

Kreisvorstandssitzung

Vorstandssitzungen finden
jeden ersten Dienstag im
Monat ab 18:30 statt.

Bei Interesse: 
info@gruene-rhein-lahn.de
 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>