Kasse: Marion Reiter

Geschäftsführerin: Marion Reiter, Flacht

 Mein Name ist Marion Reiter, ich wohne in Flacht.

Ich bin seit 2005 Mitglied von Bündnis90/Die Grünen und seitdem im starken Maße auf kommunaler Ebene engagiert. Im Vorstand des Ortsverbandes bin ich seit Jahren als Geschäftsführerin tätig und seit 2015 Mitglied des Verbandgemeinderates Hahnstätten.

Als Themen liegen mir besonders der Erhalt unseres Aartals, Stärkung der Mobilität im ländlichen Raum durch bessere Angebote im ÖPNV und innovativen Ideen, Ausbau des Ökolandbaus und Erhaltung der Artenvielfalt am Herzen. Die Umgehung Flacht Niederneisen ist ein Projekt von dem ich überzeugt bin, dass es die Lebensqualität im Aartal verschlechtern wird. Daher bin ich ein entschiedener Gegener der zur Diskussion stehenden Varianten 3 und 4. Öffentlichkeitsarbeit zu diesem Thema ist mir daher sehr wichtig. Die Verbesserung der Lebensqualtität der Menschen an den Hauptstraßen darf dabei nicht zu kurz kommen. Erste Schritte wie ein nächtliches Tempo 30 sind ein wichtiger Schritt, hier gibt aber noch viel zu tun.

Ein weiteres Thema wird die bürgerfreundliche und serviceorientierte Umsetzung der Fusion der beiden Verbandsgemeinden sein. Nur wenn wir die Fusion annnehmen und leben kann sie für alle ein Erfolg sein.

 

Kontaktdaten: marionreiter1@web.de, 01712164707



zurück

Kreisvorstandssitzung

Vorstandssitzungen finden
jeden ersten Dienstag im
Monat ab 18:30 statt.

Bei Interesse: 
info@gruene-rhein-lahn.de
 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>