Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Pressemitteilung der GRÜNEN im Kreistag des Rhein-Lahn Kreises vom 15. Oktober 2021

Bündnis90/Die Grünen im Kreistag des Rhein-Lahn-Kreises haben in ihrer letzten Fraktionssitzung einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Neue Fraktionsvorsitzende sind Jutta Niel, Lahnstein und Carsten Jansing, Niederneisen. Beide wurden von ihrer Fraktion einstimmig gewählt. Die Neuwahl wurde durch den Tod des bisherigen Co- Fraktionsvorsitzenden Leo Neydek, Kemmenau erforderlich. Neu in den Kreistag einziehen wird Josef Winkler, MdL Bad Ems.

"Wir freuen uns über das Vertrauen der Fraktion und wollen zusammen mit den Fraktions- und Ausschussmitgliedern die gute Sacharbeit im Kreistag und den Ausschüssen fortsetzen. Wir wollen den Rhein-Lahn Kreis klimafreundlicher, zB mit mehr Radwegen, sozial-gerechter, mit einer inklusiven Gesellschaft für alle Menschen und nachhaltiger machen" erklären Jutta Niel und Carsten Jansing nach der Wahl.

Medien

Kategorie

Artikel Kreistagsfraktion Aktuell Presse