Grüne Kandidatenliste für den Gemeinderat in Niederneisen

Für eine nachhaltige Zukunft und mehr Gemeinschaft

Wir Grünen in Niederneisen präsentieren stolz ihre Kandidatenliste für die kommende Gemeinderatswahl.

Auf Platz eins steht Anke Hänsel-Siraf, gefolgt von Carsten Jansing, Sabine Rosch, Erik Hänsel, Manfred Rosch und Rainer Löber. Mit einem klaren Bekenntnis zu einer nachhaltigen Zukunft und dem Fokus auf die Förderung von Natur, Gemeinschaft und erneuerbarer Energie stellen wir uns den Herausforderungen der Zeit.

Unter dem Motto "Machen, was zählt" setzen wir Grünen auf konkrete Maßnahmen, die das Leben in Niederneisen nachhaltig verbessern sollen. Ein zentrales Anliegen ist dabei die Förderung und Erhaltung der Natur sowie die Schaffung von mehr Möglichkeiten zum Naturerleben für die Bürgerinnen und Bürger. Denn der Schutz unserer Umwelt und die Bewahrung der natürlichen Ressourcen sind essenziell für eine lebenswerte Zukunft.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau des sozialen Zusammenhalts in der Gemeinde. Wir Grünen setzen sich dafür ein, dass alle Bürgerinnen und Bürger unabhängig von Alter, Herkunft oder Einkommen gleiche Teilhabemöglichkeiten haben und sich in einer lebendigen Gemeinschaft geborgen fühlen können. Denn nur durch Zusammenhalt können wir die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen.

Darüber hinaus plädieren wir Grünen für einen maßvollen Ausbau erneuerbarer Energien in Niederneisen. Wir sehen darin nicht nur eine Chance für den Klimaschutz, sondern auch für regionale Wertschöpfung und die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Ein nachhaltiges Energiekonzept ist daher unverzichtbar, um die Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde zu sichern.

Wir Grünen betonen zudem unsere Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit im Gemeinderat. Wir sind offen für den Dialog und setzen auf eine Politik des Miteinanders, um gemeinsam die besten Lösungen für Niederneisen zu finden.

---------------

Kontakt: Carsten Jansing, Kirchweg 12, 65629 Niederneisen, jansing@remove-this.yahoo.com